Türe hi.li. lässt sich nicht mehr öffnen

Antworten
BMW2800
Beiträge: 20
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 13:11

Türe hi.li. lässt sich nicht mehr öffnen

Beitrag von BMW2800 »

Servus!

bei meinem 2800er lässt sich aus unerklärlichen gründen die hintere linke Türe nicht mehr öffnen. Der Türpin hat einen außergewöhnlichen langen Weg nach oben und unten beim ziehen. Versuchte heute von innen die Türverkleidung abzunehmen was mir nicht gelang.

Auch von innen wenn ich die Betätigung tätige tut sich nichts :roll:

Habt ihr einen Tip wie ich da ran gehen kann? Ich werde nicht dran vorbei kommen die Verkleidung runter nehmen zu müssen denke ich. Bin über jeden Hinweis dankbar. Vielleicht ist nur das Gestänge ausgehängt, wer weiß.

Danke euch im Voraus,

Blau weiße Grüße

Sebastian
tom_ftl
Beiträge: 190
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 17:38

Re: Türe hi.li. lässt sich nicht mehr öffnen

Beitrag von tom_ftl »

Verkleidung runternehmen wird schwer bei geschlossener Tür.

Tip: Aschenbecher runterbauen, dahinter ist ein Ausschnitt im Türkorpus zugänglich, hinter dessen Oberkante die horizontale Zugstange des Türpins verläuft. Wenn das Gestänge nur vorn an der Umlenkung zum Pin rausgerutscht ist, kannst Du das Schloss über die horizontale Stange noch entriegeln.

Wenn's hinten am Schloss rausgesprungen ist, kann man die Verkleidung unterhalb der oberen 'Chrom'leiste evtl. soweit abheben, dass man dort an den Hebel der Entriegelung herankommt. Dort, zwischen oberstem und zweitem Plasteclip ist ein relativ grosser Blechausschnitt. Armlehne muss man dazu natürlich abschrauben. Rücksitz rausnehmen hilft auch, platzmässig ...
tom_ftl
Beiträge: 190
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 17:38

Re: Türe hi.li. lässt sich nicht mehr öffnen

Beitrag von tom_ftl »

und ?
BMW2800
Beiträge: 20
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 13:11

Re: Türe hi.li. lässt sich nicht mehr öffnen

Beitrag von BMW2800 »

vielen Dank für die Info - bin aber leider nicht immer nicht dazu gekommen.
Melde mich gerne sobald ich es geschafft habe :-)
tom_ftl
Beiträge: 190
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 17:38

Re: Türe hi.li. lässt sich nicht mehr öffnen

Beitrag von tom_ftl »

und ist die Tür nun wieder auf ???
Antworten