Die Suche ergab 6 Treffer

von Peter_2800
Sa 2. Feb 2019, 09:35
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: Lautsprecher Upgrade
Antworten: 2
Zugriffe: 961

Re: Lautsprecher Upgrade

Hallo zusammen, ich habe gerade ein ähnliches Problem. Die aktuell verbauten Lautsprecher sind offensichtlich noch "Erstausstatter-Qualität" :o Also nach 50 Jahren einfach die Membrane fertig und man mag das Radio gar nicht mehr einschalten, weil es nur gruselig klingt und scheppert. Da mu...
von Peter_2800
Sa 2. Feb 2019, 09:26
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: Frage zu WischWasch Intervall
Antworten: 3
Zugriffe: 1967

Re: Frage zu WischWasch Intervall

Hallo Max, ich danke dir für diesen Tipp, mein Gedanke ging auch schon Richtung Wischermotor, nachdem das Intervall-Steuergerät ja erwiesenermaßen unschuldig war. Sobald es wärmer wird, mache ich mich dann mal dran und versuche mein Glück ;) Welche Mittelchen genau hat du benutzt (Verdünner, Fett)? ...
von Peter_2800
Mo 31. Dez 2018, 10:45
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: Informationen finden über die Fahrgestellnummer
Antworten: 3
Zugriffe: 1027

Re: Informationen finden über die Fahrgestellnummer

Hallo Sebastian, auch ich stand kürzlich vor der gleichen Frage bzgl. meines 2800. Da der Wagen für Österreich produziert wurde, stellte sich das ganze noch etwas umständlicher dar. Du kannst mit etwas Glück deine FGSt.Nr. im BMW Classic Shop Katalog eingeben, und er wird dort gefunden, oder aber, w...
von Peter_2800
Mi 26. Dez 2018, 12:16
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: Frage zu WischWasch Intervall
Antworten: 3
Zugriffe: 1967

Frage zu WischWasch Intervall

Hallo Leute, seit einiger Zeit funktioniert bei meinem 2800 die Intervall-Gangart für den Scheibenwischer nicht mehr. Ich hatte zunächst das Steuergerät in Verdacht, doch das war es nicht. Hat jemand eine Idee, was es sonst sein könnte? Auf die Auszugstellungen des Zugknopfes in der Mittelkonsole re...
von Peter_2800
Mi 26. Dez 2018, 11:36
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: Vorstellung
Antworten: 1
Zugriffe: 1373

Vorstellung

Hallo ihr Lieben, ich hoffe, ihr habt / hattet ein schönes Weihnachtsfest und schaut schon voll Vorfreude ins neue Jahr und den Beginn der Fahrsaison. Manche von uns können die Finger auch jetzt nicht von ihren Schätzchen lassen, weil sie eine ganz besondere Fahrfreude bieten. Und gut geschützt komm...
von Peter_2800
Mi 26. Dez 2018, 10:48
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: Verbrauch
Antworten: 3
Zugriffe: 1522

Re: Verbrauch

Wow, Micha, du sprichst ja über echt hohe Verbräuche. Wie schafft man das? Ich selbst fahre einen 2800er, der ja bekanntermaßen mit dem INAT 35/40 Doppelvergaser ausgestattet ist. Soviel größer ist der 3.0 Si angesichts des Hubraums nicht und sollte dank der Einspritzung sogar verbrauchsgünstiger be...

Zur erweiterten Suche