Die Suche ergab 180 Treffer

von tom_ftl
Mi 27. Mär 2024, 19:59
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: Staubschutzmanschette Vorderachse
Antworten: 9
Zugriffe: 473

Re: Staubschutzmanschette Vorderachse

So steht es zumindest im Bucheli.
von tom_ftl
Sa 23. Mär 2024, 14:53
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: Staubschutzmanschette Vorderachse
Antworten: 9
Zugriffe: 473

Re: Staubschutzmanschette Vorderachse

selbes Thema hinten:
von tom_ftl
Sa 23. Mär 2024, 14:41
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: Staubschutzmanschette Vorderachse
Antworten: 9
Zugriffe: 473

Re: Staubschutzmanschette Vorderachse

Die Aufgabe der Manschette (Ziehharmonika) ist, die Kolbenstange zu schützen, nicht den Anschlagpuffer (das cremefarbene Stück PU). Das ist alles richtig so. Leider haste die Sache falschrum zusammengesteckt. Siehe Bild. So gehört das. Den Puffer muss man erst in die Manschette reinfummeln, sodass d...
von tom_ftl
Fr 22. Mär 2024, 22:02
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: Blinkgeber / Blinkerrelais
Antworten: 6
Zugriffe: 1044

Re: Blinkgeber / Blinkerrelais

Wenn der Warnblinker geht, kann es eigentlich nicht der Geber sein. Es sei denn, er reagiert wirklich nur noch auf mindestens 3 Birnen (63W) Last. Das kann man ja einfach raustesten: Warnblinker an und aus 2 Blinkern die Birne raus (am einfachsten wohl an den Rücklichtern, da geht es ohne Werkzeug z...
von tom_ftl
So 17. Mär 2024, 00:24
Forum: Suche
Thema: Reparatursatz Kupplungsnehmerzylinder
Antworten: 1
Zugriffe: 122

Re: Reparatursatz Kupplungsnehmerzylinder

Der Repsatz für den Nehmer am aussenliegenden Ausrückhebel ist 21 52 1 103 191, den gibt es noch, allerdings offenbar aus Gold gefertigt: https://www.ebay.at/itm/184237063198 Leider ist es hier im Aftermarket auch mal wieder so, dass alles zusammengeschmissen wird. Der Repsatz für den Nehmer am inne...
von tom_ftl
Fr 15. Mär 2024, 15:32
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: Schalter Motorraumleuchte und Handbremskontrolleuchte
Antworten: 2
Zugriffe: 138

Re: Schalter Motorraumleuchte und Handbremskontrolleuchte

Der Lichtschalter für die Motorraumleuchte ist wie die Leuchte selbst in der Motorhaube, im Prinzip dasselbe wie ein Türkontakt. Der Handbremskontakt liegt flach auf dem Tunnel am hinteren Ende des Hebels: http://bmwfans.info/parts-catalog/E3/Europe/3.3Li-M30/browse/vehicle_electrical_system/various...
von tom_ftl
Sa 9. Mär 2024, 17:33
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: BMW E3 nicht mehr in den offiziellen BMW-Ersatzteilkatalogen vorhanden?
Antworten: 7
Zugriffe: 264

Re: BMW E3 nicht mehr in den offiziellen BMW-Ersatzteilkatalogen vorhanden?

Ist vielleicht ein Versehen. Veteranen (328, 501/2), NK 4-Zylinder, 02 und E9 sind ja noch da. Man kann für die Telesuche auch auf z.B. realoem ausweichen, da läuft derzeit ein 2019er Katalog ... Noch dazu kann der neue Katalog auch mit den 7-stelligen FINs nichts mehr anfangen. Glücklich, wer einen...
von tom_ftl
Fr 26. Jan 2024, 23:27
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: Ölpeilstab/Ventil daneben
Antworten: 2
Zugriffe: 281

Re: Ölpeilstab/Ventil daneben

https://www.realoem.com/bmw/enUS/showparts?id=6307-EUR-06-1976-E3-BMW-33Li&diagId=13_0772 Der Kraftstoffdruckregler eventuell ? https://www.realoem.com/bmw/enUS/showparts?id=6307-EUR-06-1976-E3-BMW-33Li&diagId=11_2446 Der Peilstab wird mit einer Schelle und einem Bügel festgetüddelt am Block...
von tom_ftl
Do 14. Dez 2023, 18:53
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: Wer kennt dieses Teil?
Antworten: 4
Zugriffe: 382

Re: Wer kennt dieses Teil?

Man kann das schon noch verwenden. Muss halt den Überstand, wo das Seil mal verpresst war, abflexen (nach der Passhülse) und die Durchführung aufbohren, damit das neue Seil mit dem Flanschabsatz da reinpasst ... Das Material ist üppig (und die Schrauben hochfest), denn daran stützen sich die Trommel...
von tom_ftl
Mi 22. Nov 2023, 21:37
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: Zylinderkopf Riss, nur Frage
Antworten: 4
Zugriffe: 428

Re: Zylinderkopf Riss, nur Frage

Hallo,

das hat doch mit Standzeit nichts zu tun. Die alten Köpfe mit den bananenförmigen Wasserkanälen sind empfindlicher, die neueren mit den runden Löchern weniger. Aber deswegen tauschen ???
Vernünftig warmfahren, regelmässig Kühlmittel wechseln und gut ist ...

G/T